Ich werde immer wieder gefragt, wie ich es hin bekomme, dass die Bilder so realistisch aussehen. Ich versuche dann in möglichst einfachen Worten kurz den Arbeitsvorgang zu beschreiben, stelle dabei aber immer wieder fest, dass es einfacher ist, es vor zu zeigen und selbst ausprobieren zu lassen.

Die Malerei ist keine Hexerei, es steckt viel mehr Geduld und Übung darin als Talent. Ich kopiere keine bestimmte, vorgegebene Technik und ich halte jeden Schüler dazu an, sich nichts aufzwingen zu lassen was sich nicht gut anfühlt. Manche halten den Pinsel sehr weit vorne fest und malen hervorragend, obwohl man in den Kunstschulen lehrt den Pinsel weit hinten zu halten. Dies ist nur ein Beispiel von vielen die veranschaulichen sollen, dass jeder Mensch mit der Art wie er handelt, denkt und fühlt seinen eigenen Charakter in das Werk mit einfliessen lässt.

Leider gibt es im Moment keine fixen Kurse für Gruppen. Allerdings besteht immer die Möglichkeit Einzelunterricht zu variablen Zeiten in Anspruch zu nehmen. Kontaktiere mich einfach per Kontaktformular um näheres zu erfahren.

Eine Stunde Unterricht (exkl. Vorbesprechung in der geklärt wird was sie gerne lernen würden; z.B. Ölmalerei, Menschen mit Bleistift porträtieren, etc.) kostet 20€.

Da ich in Oberösterreich lebe, kann ich nur Kurse in der Umgebung anbieten (Steyr-Land und Umkreis).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s